Kommentare in PDF einfügen - so klappt's

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine PDF-Datei im Adobe Acrobat Reader kommentieren kann.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Sata Production/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski

Dass immer mehr Menschen auch gerne im Homeoffice arbeiten, gehört inzwischen zum Alltag. Da kann es äußerst praktisch sein, eine PDF-Datei zu kommentieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie über den Acrobat Reader in Ihrem PDF-Dokument Anmerkungen einfügen und bearbeiten können.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Adobe Acrobat Reader: Kommentare in PDF-Dateien einfügen (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die PDF-Datei im Acrobat Reader. Die Software von Adobe können Sie sich kostenlos herunterladen. Auf der rechten Seite des Acrobt Readers befindet sich ein Werkzeugkasten. Wählen Sie das Werkzeug "Kommentieren" aus. Falls das Werkzeug im Werkzeugkasten noch nicht vorhanden ist, können Sie es über "Mehr Werkzeuge" hinzufügen.

1. Öffnen Sie das PDF-Dokument im Adobe Reader. Klicken Sie auf "Kommentieren".
2. Markieren Sie den PDF-Text und wählen Sie ein Tool aus, mit dem Sie einen Kommentar einfügen wollen.
3. Bearbeiten Sie Ihre Anmerkungen in der Seitenleiste. Denken Sie daran, die Datei nach der Bearbeitung zu speichern.

Mehr Infos

(emzy)