Hersteller
|
VW
|
Modell
|
Tiguan eHybrid
|
|
|
Motor und Antrieb
|
|
Motorart
|
Plug-in-Hybrid mit Benziner
|
Zylinder
|
4
|
Ventile pro Zylinder
|
4
|
Hubraum in ccm
|
1395
|
Bohrung x Hub
|
74,5 x 80
|
Leistung in kW (PS)
|
110 (150)
|
bei U/min
|
5000 bis 6000
|
Drehmoment in Nm
|
250
|
bei U/min
|
1550 bis 3500
|
Leistung in kW E-Motor
|
85
|
Drehmoment in Nm
|
330
|
Systemleistung in kW (PS)
|
180 (245)
|
Systemdrehmoment in Nm
|
400
|
Antrieb
|
vorn
|
Getriebe
|
Doppelkupplungsgetriebe
|
Gänge
|
6
|
|
|
Fahrwerk
|
|
Spurweite vorn in mm
|
1585
|
Spurweite hinten in mm
|
1574
|
Lenkung
|
Zahnstange, elektrisch unterstützt
|
Wendekreis
|
11,9
|
Reifengröße Testwagen
|
235/55R18
|
|
|
Maße und Gewichte
|
|
Länge in mm
|
4509
|
Breite in mm
|
1839
|
Höhe in mm
|
1675
|
Radstand in mm
|
2678
|
Kofferraumvolumen in Litern
|
476
|
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck
|
1811
|
Zuladung in kg
|
539
|
Dachlast in kg
|
75
|
Tankinhalt in Litern
|
45
|
Batterie in kWh brutto / netto
|
13 / 11
|
|
|
Fahrleistungen
|
|
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden
|
7,5
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h (elektrisch)
|
205 (130)
|
|
|
Verbrauch
|
|
Verbrauch WLTP in Litern/100 km
|
1,6
|
CO2-Emission WLTP in g/km
|
33
|
Testverbrauch in Litern/100 km (ohne vorherige Ladung der Batterie)
|
5,7 - 10,8
|
Stromverbrauch im Test in kWh/100 km
|
ab 30
|
Ladeleistung an AC in kW
|
3,7
|
Ladeleistung an DC in kW
|
-
|
E-Reichweite in km
|
38
|
Schadstoffklasse
|
Euro 6d-ISC-FCM
|
|
|
Daten Stand
|
April 2021
|