Plug-in-Hybrid Mercedes CLA 250e im Test: Schneller geladen als die Konkurrenz
Seite 4: Datenblatt
Hersteller | Mercedes |
Modell | CLA 250e Shooting Brake |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid, Benziner |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1332 |
Bohrung x Hub | 72,2 x 81,4 |
Leistung in kW E-Motor | 75 |
Leistung in kW (PS) Benziner | 118 (160) |
Systemleistung in kW (PS) | 160 (218) |
Drehmoment in Nm E-Motor | 300 |
Drehmoment in Nm Benziner | 250 |
Systemdrehmoment in Nm | 450 |
Antrieb | vorn |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 8 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1612 |
Spurweite hinten in mm | 1602 |
Wendekreis | 11,1 |
Reifengröße vorn | 225/45 R18 |
Reifengröße hinten | 225/45 R18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4688 |
Breite in mm | 1830 |
Höhe in mm | 1453 |
Radstand in mm | 2729 |
Kofferraumvolumen in Litern | 445 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1750 |
Zuladung in kg | 520 |
Dachlast in kg | 100 |
Maximale Anhängelast gebremst in kg | 1600 |
Tankinhalt in Litern | 35 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 6,9 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 235 |
Verbrauch und Batterie | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,1 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 25 |
E-Reichweite im WLTP in km | 69 bis 76 |
E-Reichweite im Test in km | 60 |
Batteriekapazität brutto in kWh | 15,6 |
Abgasnorm | Euro 6d-ISC-FCM |
Daten Stand | November 2020 |
(mfz)