Plug-in-Hybrid Mercedes CLA 250e im Test: Schneller geladen als die Konkurrenz

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Mercedes
Modell CLA 250e Shooting Brake
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1332
Bohrung x Hub 72,2 x 81,4
Leistung in kW E-Motor 75
Leistung in kW (PS) Benziner 118 (160)
Systemleistung in kW (PS) 160 (218)
Drehmoment in Nm E-Motor 300
Drehmoment in Nm Benziner 250
Systemdrehmoment in Nm 450
Antrieb vorn
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 8
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1612
Spurweite hinten in mm 1602
Wendekreis 11,1
Reifengröße vorn 225/45 R18
Reifengröße hinten 225/45 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4688
Breite in mm 1830
Höhe in mm 1453
Radstand in mm 2729
Kofferraumvolumen in Litern 445
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1750
Zuladung in kg 520
Dachlast in kg 100
Maximale Anhängelast gebremst in kg 1600
Tankinhalt in Litern 35
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 6,9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 235
Verbrauch und Batterie
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,1
CO2-Emission WLTP in g/km 25
E-Reichweite im WLTP in km 69 bis 76
E-Reichweite im Test in km 60
Batteriekapazität brutto in kWh 15,6
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
Daten Stand November 2020

(mfz)