Yahoo und Comcast kooperieren

Der größte US-amerikanische Kabelfernsehanbieter und Yahoo haben eine Werbevermarktungspartnerschaft für die Comcast-Website geschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Internetdienstleister Yahoo wird künftig die Website des größten US-amerikanischen Kabelfernsehanbieters Comcast mit Werbung versorgen. Darüber haben laut Mitteilung Comcast Interactive Media und Yahoo einen über mehrere Jahre laufenden Vertrag unterzeichnet. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Yahoos Werbeveabteilung wird künftig der bevorzugte "Marketing- und Verkaufskanal" für Banner- und Video-Werbung auf der Website Comcast.net, die noch in diesem Jahr runderneuert werden soll. Im Gegenzug wird Comcast für seine Produkte und Dienste mit Hilfe von Yahoo-Technik Werbung treiben, geht aus der Mitteilung weiter hervor.

Comcast.net registriert nach eigenen Angaben monatlich 2,5 Milliarden Page Impressions und 15 Millionen Visits. Momentan wird die Website noch mit Suchtechnik von Google beliefert. Der Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus. (anw)