Neukundenwerbung kommt bei T-Mobile in Fahrt

Nach einem schwachen Jahresstart hat ein gutes Märzgeschäft der Telekom-Tochter ein positives erstes Quartal beschert.

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Von
  • Torge Löding

Da ging noch was: Nach einer Flaute in den ersten beiden Monaten des Jahres hat der März T-Mobile eine gute Ernte an Neukunden eingebracht. Insgesamt sind es im ersten Quartal 350.000 gewesen, das meldet die Financial Times Deutschland (FTD) heute unter Berufung auf gut informierte Kreise.

Damit liege der Konzern noch über den Erwartungen der eher skeptisch eingestellten Analysten, die im Durchschnitt mit 270.000 Neukunden gerechnet haben. Problematisch sei, dass der deutsche Markt gesättigt ist, da die Handyverbreitung in Deutschland bereits sehr groß ist. Im ersten Quartal 2003 hatte T-Mobile 300.000 neue Kunden anlocken können. Dem Bericht der FTD zufolge konnte T-Mobiles Erzkonkurrent Vodafone allerdings ein noch besseres Ergebnis hinlegen. Hier beruft sich das Blatt allerdings nur auf Analystenschätzungen. (tol)