Mac & i 2 ab Sonnabend im Handel

Die zweite Ausgabe des Magazins bringt unter anderem Tests von iMac und Mac Book Pro mit Sandy Bridge und eine Vorschau auf Mac OS X 10.7. Auf einer DVD mitgeliefert wird eine kostenlose Vollversion des Spiels "Civilization IV".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ole Meiners

An diesem Wochenende beginnt der Verkauf der zweiten Ausgabe von Mac & i im Einzelhandel. Das 180 Seiten starke Magazin rund um Apple kostet 8,90 Euro, auf der DVD finden Leser die Vollversion des Spiels "Sid Meier's Civilization IV". Seit wenigen Tagen lässt sich Mac & i auch mit der kostenlosen App auf dem iPad lesen, hier kostet die Ausgabe ohne DVD knapp 6 Euro.

Die zweite Ausgabe der Mac & i kommt jetzt an die Kioske.

Die brandneuen iMacs und MacBooks Pro mussten im Vergleich zu den Vorgängern zeigen, was der Wechsel auf die Sandy-Bridge-Architektur bringt. Wer die Anschaffung eines Neugeräts noch nicht plant, findet in einem Praxis-Artikel viele Tipps zum Aufrüsten inklusive Fotostrecke zum Innenleben aktueller iMac- und Mac-mini-Modelle. Was sich mit "Lion", Apples neuem Betriebssystem, verändert und welche neuen Funktionen Einzug halten, beschreibt das neue Heft detailliert anhand der aktuellen Entwickler-Vorversion.

Die Titelgeschichte bereitet iPad und iPhone auf die Urlaubszeit vor, kennt für das Ausland günstige Wege ins Internet und Apps, die unterwegs keinesfalls fehlen dürfen. Das neue iPad 2 stellt im Test mit spezialisierten Apps seine leistungsfähigere Hardware unter Beweis, auch mit der GarageBand-App.

Außerdem erwartet die Leser viel Praxis für Fortgeschrittene: Datensynchronisation, Kalender- und Kontakte-Server, iOS-Administration aus der Ferne und noch einiges mehr. Darüber gibt die Website zum Heft genauer Auskunft. Bequem nach Hause kommt Mac & i auch per Post – als einzelnes Heft oder im Jahres-Abo für 32 Euro. Abonnenten bekommen die iPad-Version des Hefts ohne weitere Kosten. (olm)