Internetworld: GMX kooperiert mit eVITA

Der Freemailer GMX hat heute eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post, als Themen-Channel auf seiner Site aufgenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Der Freemailer GMX hat heute eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post, als Themen-Channel auf seiner Site aufgenommen. Der Startschuss fiel auf der Internetworld in Berlin. Eine seltsam anmutende Kooperation, denn immerhin arbeitet eVITA nun eng mit einem direkten Mitbewerber des eigenen Freemail-Dienstes ePost zusammen.

"Wir kannibalisieren uns damit nicht", versicherte eVITA-Geschäftsführer Uwe Frigge im Gespräch mit heise online. GMX habe nun mal die wesentlich höhere Reichweite, konstatierte er. Von der Zusammenarbeit würden in jedem Fall beide Unternehmen profitieren. GMX verdiene an jedem Klick auf den eVITA-Channel ordentlich mit. (hob/c't) / (em)