Hubert Burda Media kauft Lycos IQ

Der Verlags- und Medienkonzern will die Inhalte der Frage- und Antwort-Community mit eigenem Wissen ergänzen und das Portal ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Verlags- und Medienkonzern Hubert Burda Media übernimmt die Frage-und Antwort-Community Lycos IQ. Dort werden die Inhalte von den Benutzern selbst generiert und strukturiert. Über die Einzelheiten des Kaufvertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Lycos Europe, das Dach über Lycos IQ, hatte Ende 2008 beschlossen, Teile des Unternehmens zu verkaufen und den Rest abzuwickeln.

Burda sieht laut Mitteilung den im Januar 2006 gestarteten Dienst, der mittlerweile 750.000 Nutzer zähle, als gute Ergänzung des eigenen redaktionellen Angebots. Die beliebtesten Themen seien Computer, Musik, Kochen & Ernährung, Gesundheit und Auto. Lycos IQ soll um das Wissen der Burda-Redaktionen ergänzt und das Portal weiterentwickelt werden. (anw)