Harddisc MP3-Spieler jetzt zum Dauertiefpreis

Nach der Verkaufsaktion mit dem Lebensmittel-Discounter Lidl will Creative die DAP-Jukebox nun über alle Vertriebskanäle zum Preis von 800 Mark anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 95 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Nach der Verkaufsaktion mit dem Lebensmittel-Discounter Lidl (wir berichteten) will Creative die DAP-Jukebox, einen MP3-Player mit eingebauter Festplatte, nun über alle Vertriebskanäle zum Preis von 800 Mark anbieten. Zuvor lag der empfohlene Verkaufspreis bei 1000 Mark. Die DAP-Jukebox sieht aus wie ein tragbarer CD-Spieler, bietet aber auf ihrer sechs GByte großen Festplatte Platz für etwa 100 Stunden Musik in CD-Qualität. Die Musik-Dateien gelangen als MP3-Dateien über eine USB-Verbindung vom PC aus auf den Player. Zum Lieferumfang gehört die Software Creative PlayCenter2 zum Grabben von Audio-CDs und zur Playlistenverwaltung und für den Datentransfer zwischen Rechner und Player. Ein brauchbarer Kopfhörer sowie ein Netzteil, über das sich die vier austauschbaren NiMH-Akkus im Gerät aufladen lassen, liegen dem Player ebenfalls bei.

Des weiteren führt Creative zusammen mit WEA Records (Warner Music) eine Aktion durch, bei der nach und nach Sondermodelle der Jukebox in limitierter Auflage verlost oder versteigert werden. Derzeit präsentiert die US-Band R.E.M. ihr neues Album "Reveal" in Deutschland. Begleitet wird die Vorstellung durch acht Jukebox-Modelle, auf denen das Plattencover vom Berliner Torsten Rachu per Airbrush aufgesprüht wurde. Die Geräte sollen ab heute auf den Portalen von AOL, Lycos und RTL verlost beziehungsweise über eBay versteigert werden. Beide Unternehmen planen eine begleitende Aufklärungskampagne zum Thema "Digital Audio", um für eine höhere Akzeptanz bezüglich kopiergeschützter Audiostandards zu werben, wie sie von der SDMI-Group (Secure Digital Music Initiative) entwickelt werden. (pen)