Fujitsu Siemens: Primergy Server im Konkurrenzvergleich

Auf der Suche nach Verkaufsargumenten für Server-Systeme ist die Abgrenzung zu Wettbewerbsprodukten hilfreich. Hierbei will FSC seine Vertriebspartner unterstützen und geht gemeinsam mit seinen VADs auf Informations-Roadshow.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Auf der Suche nach Verkaufsargumenten für Server-Systeme ist die Abgrenzung zu Wettbewerbsprodukten hilfreich. Hierbei will Fujitsu Siemens Computers (FSC) seine Vertriebspartner unterstützen und geht gemeinsam mit seinen Value Added Distributoren – Actebis, Adiva, Also, Bytec und Ingram Micro – auf Informations-Roadshow. "Je besser ein Verkäufer den Mitbewerb kennt, umso besser kann er sich auch auf die Fragen seiner Kunden einstellen und mit Fachkompetenz überzeugen" lautet das Credo der FSC-Channel-Verantwortlichen für die Veranstaltungsreihe.

An insgesamt 9 Workshop-Terminen von Ende Mai bis Mitte Juni informiert FSC seine Partner daher vor Ort im Detail über die spezifischen Vorteile und Einsatzspektren der Primergy-Server – vor allem der Rack- und Blade-Server – im direkten Vergleich zu Systemen konkurrierender Anbieter. Dabei kommen auch Themen wie die Installation der Server, deren Einrichtung und die Verwaltung zur Sprache. Die praxisnahen Schulungen sind insbesondere auf Techniker aus dem Fachhandel zugeschnitten, die an Livetests- und -vergleichen interessiert sind. Die Teilnahme ist für FSC-Partner kostenlos.

Die Roadshow startet am 20. Mai 2008 in Hannover (Adiva). Weitere Stationen der Veranstaltungsreihe sind Soest (21.5.; Actebis), Würzburg (28.5.; Bytec), Leipzig (29.5.; Also), Hamburg (4.6.; Bytec), Frankfurt (10.6.; Ingram und 11.6.; Adiva), Stuttgart (12.6. Actebis) und am 17. Juni in München (Ingram). Zur Anmeldung für die Workshops wenden sich interessierte Reseller entweder an den jeweils zuständigen VAD oder ihren persönlichen Partner-Betreuer bei Fujitsu Siemens. (map)