Flatrate-Internet von Otelo für ADSL oder ISDN

Otelo will am 1. Juni in 44 Städten mit zwei Pauschalangeboten für Surfer starten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Otelo, die Tochter der Telefongesellschaft Arcor, startet am 1. Juni mit zwei Flatrate-Angeboten: der Breitband-Pauschale namens otelo dsl flat sowie der ISDN-Pauschale otelo flat.

Otelo dsl flat soll Empfangsraten von bis zu 768 KBit/s sowie Senderaten von bis zu 128 KBit/s zu einem monatlichen Pauschalpreis von 24,90 Euro (48,70 Mark) bieten. Das Angebot gibt es nur in Verbindung mit dem otelo-DSL-Komfortanschluss inklusive "aller ISDN-Leistungsmerkmale" zu einer monatlichen Grundgebühr von 30,90 Euro (60,44 Mark), so der Anbieter. Neben der DSL-Datenleitung verfügen die Kunden dann über zwei ISDN-Sprachkanäle, sodass man wie bei anderen ADSL-Angeboten, etwa T-DSL, gleichzeitig surfen und telefonieren kann. Die monatlichen Gesamtkosten belaufen sich auf 55,80 Euro (109,14 Mark).

Das Festpreisangebot für ISDN-Anschlüsse (otelo flat) gibt es nur in Verbindung mit dem ISDN-Anschluss otelo komplett. Die ISDN-Grundgebühr beläuft sich auf 20,40 Euro (39,90 Mark), die Internet-Pauschale schlägt mit monatlich 35,90 Euro (70,21 Mark) zu Buche. Beide Flatrate-Angebote sind nur in den Städten verfügbar, in denen das Unternehmen seinen ISDN-Ortsanschluss otelo komplett anbietet. Dazu gehören zurzeit 44 deutsche Großstädte, bis zum Jahresende sollen es rund 70 werden. (dz)