Dell startet Rückrufaktion von Akkus in Inspiron-5000-Notebooks

Dell Deutschland gibt Einzelheiten der Rückrufaktion von Notebook-Akkus bekannt.

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Von
  • Dr. Jürgen Rink

Dell Deutschland gab jetzt Einzelheiten der Rückrufaktion von Notebook-Akkus bekannt. Wie letzte Woche gemeldet, tauscht Dell wegen der Gefahr eines Kurzschlusses alle Akkus in Inspiron-5000-Notebooks aus. Die Notebook-Serie wurde von Januar 2000 bis zum 21. März 2001 verkauft.

Dell fordert Besitzer von Inspiron-5000-Notebooks auf, ihren Akku sofort aus dem Rechner zu entfernen und Dell zu kontaktieren. Zusätzlich will Dell alle Inspiron-5000-Inhaber benachrichtigen, denn diese seien dem Unternehmen auf Grund seines Direktmodells bekannt.

Nähere Informationen zur Rückrufaktion beantwortet Dell für deutsche Kunden unter 08 00/0 33 83 38, für Österreich unter 01 79/56 79 07 und Schweizer wählen entweder 02 24/17 70 90 oder 02 24/17 70 91. Notebook-Besitzer, die ein Inspiron 5000 nicht direkt von Dell gekauft haben, sondern beispielsweise gebraucht erstanden haben, sollten ebenfalls über diese Telefonnummern Dell benachrichtigen. In einer Erklärung verpflichtete sich Dell dazu, beim Umtausch eines fehlerhaften Akkus den Kunden eine zusätzliche Batterie kostenlos zu liefern. (jr)