Citrix Systems übernimmt Monitoring-Spezialisten Reflectent

Die US-Firma entwickelt Software zur Überwachung von Client-Server-, Web- und Desktop-Anwendungen. Zu den Kunden zählen Hitachi Data Systems, Morgan Stanley, Novartis und SAP.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Citrix Systems, Produzent von Terminal- und Application-Server-Software, hat die Übernahme von Reflectent Software bekannt gegeben. Die bislang im Privatbesitz befindliche US-Firma ist auf Software spezialisiert, die zur Überwachung von Client-Server-, Web- und Desktop-Anwendungen dient.

Reflectent beschäftigt rund 30 Angestellte und zählt Unternehmen wie Hitachi Data Systems, Morgan Stanley, Novartis und SAP zu seinen Kunden. Eigenen Angaben zufolge konnte das vor sechs Jahren gegründete Unternehmen im ersten Quartal 2006 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahrszeitraum verdoppeln.

Citrix gab keine finanziellen Details zum Kauf von Reflectent bekannt. Die Firma mit Sitz in Westford, Massachusetts, wird in Zukunft als "Management Systems Group" von Citrix in Erscheinung treten. Im vergangenen Jahr hatte Citrix Systems unter anderem den Net-Traffic-Optimierer NetScaler für 300 Millionen US-Dollar gekauft. (rek)