Case will AOL von Time Warner trennen

Der ehemalige AOL-Chef Steve Case will den Zusammenschluss von AOL mit dem Mediengiganten Time Warner wieder rückgängig machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Der ehemalige AOL-Chef Steve Case will den Zusammenschluss von AOL mit dem Mediengiganten Time Warner wieder rückgängig machen. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf zwei hochrangige Manager des Unternehmens.

Dass Case mit solchen Gedanken spielt, ist nicht neu -- bereits Ende Oktober vergangenen Jahres kursierten ähnliche Meldungen. Beobachter erklärten die Äußerungen des AOL-Gründers damit, dass Case mit diesen Überlegungen auf die seit Monaten andauernde Kritik von Managern und Investoren reagiere, dass America Online ein Hemmschuh für die wirtschaftliche Entwicklung des Gesamtunternehmens sei.

Offiziell hatte der zwischenzeitlich als Verwaltungsratsvorsitzender geschasste Case aber die Fusion zwischen AOL und Time Warner aber stets verteidigt. Gegenüber der New York Times ließ Case zu den Gerüchten über einen Sprecher erklären, er gebe keinen Kommentar ab. (wst)