British Telecom plant Produktoffensive

Neue Produkte sollen künftig das Image von British Telecom prägen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Neue Produkte sollen künftig das Image von British Telecom prägen. BT-Chef Ben Verwaayen setzt vor allem auf ein neues Telefon, das daheim am Festnetz hängt und beim Gang durch die Haustür unbemerkt in ein Mobilnetz wechselt. "Wir werden eine großartige Plattform bieten", sagte Verwaayen im Gespräch mit dem Handelsblatt. Auf dem Display erscheinen künftig Breitband-Angebote, etwa Spiele oder Filme als Video-on-Demand.

Der Niederländer will aus dem altmodischen Telefonversorger einen modernen Dienstleister machen. Außer neuen Geräten und Angeboten für Endkunden hat er dabei besonders das Firmenkundengeschäft im Visier. BT will das Zusammenwachsen von Telekommunikations- und Computernetzen nutzen, um auf dem großen Markt der IT-Dienstleistungen Fuß zu fassen. "Wir bieten IT- und Kommunikationsdienstleistungen in einem Netz an und machen es 25 Prozent billiger", versprach der BT-Konzernchef. (tol)