Apple gibt Update auf Mac OS X 10.2.6 frei

Ein neues Update für Apples Unix-Betriebssystem Max OS X steht zum Download bereit: Die Version 10.2.6 korrigiert Bugs und enthält einige Verbesserungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 447 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Ein neues Update für Apples Unix-Betriebssystem Max OS X steht zum Download bereit: Die Version 10.2.6 korrigiert Bugs und enthält einige Verbesserungen. So wurde das Problem behoben, dass bei Anschluss bestimmter USB-Geräte ein Kernel Panic auftrat. Außerdem wurden unter anderem das Drucken mit OpenType-Fonts oder die Zusammenarbeit mit Anwendungen wie Maya AutoPaint oder dem Spiel Unreal Tournament verbessert. Das Adressbuch des Systems arbeitet nun auch mit dem Handy T610 von Sony Ericsson zusammen. In dem Update finden sich ein neuer Mach-Kernel sowie neue Kernel-Extensions für USB, PC-Cards und Apple Share.

Informationen zu dem Update stellt Apple in einem Knowledgebase-Artikel bereit. Mac-User bekommen die Aktualisierung entweder über die systemeigene Funktion Software Update oder mittels Standalone-Installer. Diesen gibt es als Paket (ca. 6 MByte) für Mac OS 10.2.5 oder als Combo-Installer (ca. 86 MByte) für alle Mac-OS-X-Versionen ab 10.2. (jk)