Aldi mit eigenem WAP-Portal

Sonderangebote präsentiert der Lebensmittel-Discounter Aldi neuerdings auf einem eigenen WAP-Portal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 182 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der Lebensmittel-Discounter Aldi präsentiert einen Teil seines Warenangebots neuerdings auf einem eigenen WAP-Portal. Nach der Eingabe der Adresse wap.aldi.de sollen Kunden, die über ein entsprechendes Handy oder einen PDA verfügen, automatisch die Sonderangebote der nächstgelegenen Aldi-Filiale angezeigt bekommen. Ein Praxistest von heise online ergab allerdings, dass derzeit eine regionale Vorauswahl noch unerläßlich ist.

Detailinformationen lassen sich durch das Anklicken eines bestimmten Produkts angezeigen. Technisch betreut wird das WAP-Projekt vom fränkischen M-Commerce-Unternehmen moon.AG. Nach Angaben von moon-Sprecherin Michaela Wetz erhofft sich Aldi von dem neuen Werbekonzept eine "bemerkbare Umsatzsteigerung". Sollte sich das WAP-Portal als erfolgreich erweisen, wolle Aldi in Zukunft weitere Projekte im E- und M-Commerce initiieren. (pmz)